ERLAUBT

Wilhelmshaven/Oldenburg: SVW im Abstiegskampf

Der Abstiegskampf für den SV Wilhelmshaven geht weiter. Am Wochenende (08.05.) hätte der Weser-Ems Landesligist dem Ziel zum Klassenerhalt näher kommen können. Holthausen-Biene war aber zu stark, sodass der SVW trotz Heimvorteil die 1 zu 3 Pleite nicht verhindern konnte. Jetzt, sieben Spiele vor Saisonende, fehlen noch 10 Punkte bis auf einen Nichtabstiegsplatz. Am kommenden Mittwoch (11.05.) geht es gegen den direkten Abstiegskonkurrenten Hansa Friesoythe. Dazu der sportliche Leiter Norbert Herrmann:

Dagegen konnte der Wilhemshavener Handballverein in der zweiten Handballbundesliga überzeugen und gewann gegen den ASV Hamm- Westfahlen mit 33:28. Dazu Spieler Matej Kozul:

Mit dem Sieg gegen Hamm steht der WHV damit nun auf Rang 5 der zweiten Handballbundesliga.

Weniger gut sah es da für die Baskets Oldenburg aus. Sie sind mit einer Niederlage in die Playoffs gestartet. Gegen Ulm verloren die Oldenburger gestern (08.05.) überraschend mit 81:90. Es war die erste Niederlage in der Best-Of- Five Serie. Bedeutet: Wer zuerst drei Spiele gewinnt, kommt ins Halbfinale. Das nächste Spiel ist am kommenden Mittwoch (11.05.) in Ulm.