ERLAUBT

Wilhelmshaven: Wie wird Wilhelmshaven attraktiver für junge Menschen?

„Wilhelmshaven ist eine Stadt mit Potenzial.“ So zumindest das vorläufige Resümee, das 25 Wirtschaftsstudenten der Jade Hochschule ziehen. In fünf Projektgruppen haben sie die Stadt unter die Lupe genommen. Die Untersuchungen entstanden im Rahmen eines Marketing-Praxis-Forums in Zusammenarbeit mit der Wilhelmshavener Touristik und Freizeit GmbH. Sie lieferten vor allem ein Ergebnis, auf das sich der Geschäftsführer der WTF, Michael Diers, in Zukunft verstärkt konzentrieren will:

Die Markenprofilierung der Stadt Wilhelmshaven war das Ziel von fünf wissenschaftlichen Projekten der Jade Hochschule. 25 Studenten des Studiengangs Wirtschaft legten der Wilhelmshavener Touristik und Freizeit GmbH ihre Ergebnisse vor. Diese sollen in zukünftigen Planungen des WTF mit einfließen und so zum Beispiel das Image der Stadt verbessern. Ein Beitrag von Patrick Groß.