Wilhelmshaven: ProBahn kritisiert Deutsche Bahn

Von Wilhelmshaven aus kann so manch schöne Reise durch die Welt beginnen. Bahnreisende müssen sich aber, ab Jahresende, dazu selbst ihre Informationen zusammensuchen. Beratungen durch die Deutsche Bahn wird es nicht mehr geben. Die schließt  nämlich ihr Reisezentrum in der Nordseepassage. Der Grund ist, wie so oft, Geld, sagt der Regionalvorsitzende des Fahrgastverbandes ProBahn Hans Joachim Zschiesche.

So Hans-Joachim Zschiesche, Regionalvorsitzender des Fahrgastverbandes ProBahn. Patrick Groß hat mit ihm gesprochen.  Die Deutsche Bahn schließt zum Jahresende das Reisezentrum in der Nordseepassage. Ein Automat der DB soll stehen bleiben, für Fernverkehrstickets. Für Nahverkehrskarten wird vor Ort alleine die Nordwestbahn verantwortlich sein. Dafür soll an jedem Bahnsteig auf der Strecke Esens-Sande ein Fahrkartenautomat aufgestellt werden. Ein Ticketkauf im Zug soll im neuen Jahr nicht mehr möglich sein. Bahnreisende müssen dann auf das Internet, Ticketautomaten am Bahnsteig oder Reisebüros zurückgreifen.