ERLAUBT

Wilhelmshaven: Klangecht-Musikfestival mit „5. Beatle“

Wir haben das bisher schönste Wochenende des Jahres hinter uns. Sommer, Sonne, Sonnenschein. Aber auch für die Aktiven, die nicht nur unter der Sonne brutzeln wollten, war einiges los. Gestern (08.05.) fand in Wilhelmshaven zum Beispiel das dritte Straßenmusikfestival „Klangecht“ mit verkaufsoffenem Sonntag statt. Besucher und Musikliebhaber bestaunten insgesamt 12 Musikkombos, die in der gesamten Innenstadt verteilt waren. Meine Kollegin Pia Miranda war eine von ihnen und war inkognito in besonderer Mission unterwegs.

Die Kollegin Pia Miranda war gestern (08.05.) beim Klangecht Straßenmusikfestival in Wilhelmshaven. Ob sie nächstes Jahr offiziell mit dabei sein wird, das erfahren Sie dann natürlich hier auf der 87,8. Die Organisatoren des Straßenmusikfestivals „Klangecht“ ziehen übrigens ein positives Fazit. Mit rund 1200 Stimmen war die Beteiligung an der Abstimmung rund 20% höher als im vergangenen Jahr. Zum Lieblingsmusiker ist übrigens wie im letzten Jahr die Band Tam Lin gewählt worden.