ERLAUBT

Wilhelmshaven: Jade Hochschule und Bundeswehr unterzeichnen Kooperation

Praktisches mit Theoretischem verbinden, das war schon immer ein Motto von vielen Studiengängen an Fachhochschulen. Die Jade Hochschule geht jetzt noch einen Schritt weiter. Sie hat am Freitag (29.4) einen Kooperationsvertrag mit der Bundeswehr unterschrieben.  Studierenden soll so ein duales Studium in den Studiengängen „Elektrotechnik“ und „Kommunikations- und Informationstechnik“ ermöglicht werden. Georg Stuke, Präsident des Bundesamtes für Personalmanagement der Bundeswehr, erläutert die Kooperation:

Die Jade Hochschule hat am Freitag (29.04.) mit der Bundeswehr einen Kooperationsvertrag unterzeichnet. Bis zum 30. Mai können sich Abiturienten für ein duales Studium in den Studiengängen „Elektrotechnik“ oder „Kommunikations- und Informationstechnik“ bewerben. Der praktische Teil dieses Studiums wird dabei von der Bundeswehr vermittelt. Ein Beitrag von Patrick Groß.