Wilhelmshaven: Gorch-Fock-Marathon mit breiter Unterstützung

Im Juni 2015 fand in Wilhelmshaven der letzte Gorch-Fock-Marathon statt, es war die zehnte Auflage und es sollte eigentlich die letzte sein. Zum Glück haben sich aber ein paar Laufbegeisterte gefunden, die dem Lauf neues Leben eingehaucht haben. Heute hat das Organisationsteam einen weiteren Sponsor mit ins Boot holen können, der auch jetzt wieder viele Vereine und Schulen unterstützen will. Unser Sportreporter Bernd Siebert weiß mehr darüber.

Der Gorch-Fock-Lauf in Wilhelmshaven wird am 12. Juni veranstaltet und dann an einem neuen Standort. Rund um das Pumpwerk wird sich dann alles abspielen, Start und Ziel sind dort genauso vorgesehen wie viele Aktionen auch für die Zuschauer. Und es gibt wieder einen Kinder- und Jugendsport-Wettbewerb, wo man die Vereins- und Klassenkassen aufbessern kann. Bernd Siebert aus unserer Sportredaktion sprach mit Inga Hellwig vom Orga-Team und Horst Köster vom Sponsor Sparda-Bank.