Wilhelmshaven: Jugend-Big-Band bekommt Förderung

Wer klein ist, hört meistens Rolf Zuchowski, wer etwas größer ist interessiert sich für Popmusik und wer es im späteren Alter dann gediegen mag, der widmet sich dem Jazz. So ist zumindest die langläufige Klischee-Meinung. Stimmt aber nicht so ganz! Der Jazzclub  Wilhelmshaven-Friesland e.V. hat vor einiger Zeit das Projekt „Swinging Teens To Stage“  auf den Weg gebracht. Dieses Projekt ist jetzt von der Druiden-Großloge Niedersachsen mit einem Förderpreis bedacht worden, wie werner Biehl von der Druidenloge Jade-Veritas und Holger Geddert vom Jazzclub erzählen. Ein erster großer erfolg für die noch junge Jugend-Big-Bandf, so Holger Geddert.

Noch mehr Spass macht es natürlich wenn man auf finanziell soliden Beinen steht. Dank der finanziellen Unterstützung der Druiden Loge gibt es für die Jugend-Big-Band keine Sorgen zurzeit. Fabian Metzner hat mit Werner Biehl und Holger Geddert gesprochen.