Wilhelmshaven/ Friesland: Neue GPS-Streiks drohen

In der Arbeitswelt prallen die Fronten manches Mal aufeinander, vor allem, wenn es um eine gerechte Bezahlung geht. Da ziehen die Mitarbeiter schon mal protestierend auf die Straße, schwenken Banner und Plakate und fordern lautstark Besserung. So beispielsweise auch im Februar geschehen, als die Beschäftigten der Gesellschaft für Paritätische Sozialarbeit in der Region ihre Arbeit niedergelegt haben, um für einen einheitlichen Tarifvertrag zu kämpfen. Bisher ohne Erfolg. Doch das soll sich nach Willen von ver.di-Gewerkschaftssekretär Natale Fontana bald ändern. Es wird neue Streiks geben, so Fontana.

So ver.di-Gewerkschaftssekretär Natale Fontana im Gespräch mit Jennifer Bullert. Am 14. April soll auf dem Valoisplatz in Wilhelmshaven für einen einheitlichen Tarifvertrag gestreikt werden. Das Interview können Sie auch auf unserer Webseite radio-jade.de nachhören.