Wilhelmshaven: Abstimmung über Barcamp noch bis zum 16. März

Wilhelmshaven soll das „Tourismuscamp 2017“ austragen! Das möchte der Geschäftsführer der „Wilhelmshaven Touristik und Freizeit GmbH“, Michael Diers. Warum das für die Stadt wichtig sein kann, hat er im Gespräch mit Markus Pettelkau erläutert.


Wilhelmshaven könnte im kommenden Jahr das Tourismuscamp 2017 ausrichten. Beim Camp kommen Vertreter aus der Tourismusbranche zusammen und tauschen sich über neuste Entwicklungen im Fachbereich aus. Bei einer Annahme würde nicht nur der Bekanntheitsgrad der Stadt steigen, Wilhelmshaven würde auch als Tourismusstandort profitieren, glaubt Michael Diers. Markus Pettelkau hat mit ihm gesprochen. Die Wahl wird im Internet durch ein Voting zwischen sieben verschiedenen Regionen in Deutschland entschieden. Abgestimmt werden kann bis zum 16. März unter www.barcamp-ostfriesland.de.