ERLAUBT

Wangerland: Leitbildprozess der Gemeinde Wangerland

Das Wangerland erreicht einen Rekord nach dem anderen, wenn es um die Übernachtungszahlen der Gäste geht. Über zwei Millionen Urlauber haben im vergangenen Jahr mehr als einen Tag in der Gemeinde verbracht. Das reicht aber nicht aus, denn was dem Wangerland fehlt ist ein touristisches Leitbild. Aber das soll sich in diesem Jahr ändern, denn der Tourismus soll sich durch ein Leitbildprozess weiterentwickeln, so der Geschäftsführer der Wangerland Touristik GmbH, Armin Kanning.

Die Auftaktveranstaltung ist am 03. März im Haus des Gastes in Horumersiel dort werden dann Stärken und Schwächen der Gemeinde erörtert und diskutiert. Dann geht die Arbeit in den verschiedenen Themengruppen los und es werden Projekte und Ideen vorgeschlagen. Bis es dann endgültige Resultate geben wird, dauert es noch etwas. Die Verantwortlichen rechnen Anfang nächsten Jahres damit.