Jever: Wer zuletzt lacht, lacht am besten!

In einer Sterbeanzeige neulich in der Zeitung: „Ich bin umgezogen! Meine neue Adresse ist Friedhof Rehalp, Forchstraße 384. Über Besuche freue ich mich!“
Der Tod und das Lachen sind zwei Sachen, die Sie bestimmt nicht direkt in einen Topf schmeißen würden, oder? Aber eine schmunzelnde und humorvolle Perspektive auf ihre Situation, kann für Sterbende durchaus auch eine erheiternde Wirkung haben, glaubt Konrad Lappe. Deshalb hat er gestern (11.2.) eine Veranstaltung unter dem Namen „Zum Tod-lachen?!“ – „Wer zuletzt lacht, lacht am besten!“ im Friedel-Orth-Hospiz in Jever inszeniert:


Wer zuletzt lacht, lacht am besten! Das Friedel-Orth-Hospiz hat gestern (12.2.) einen humorvollen Blick auf ein schweres Thema geworfen. Ein Beitrag von Dirk Klostermann.