ERLAUBT

Der Islamvertrag zwischen dem Land Niedersachsen und den muslimischen Verbänden

Seit Jahren verhandelt das Land Niedersachsen über einen Vertrag mit den Muslimen – im Sommer dieses Jahres soll er nun kommen. Darin sollen Rechte und Pflichten der Muslime in Niedersachsen geregelt sein. Und eigentlich hätte das Vertragswerk bereits im Frühjahr 2015 unterzeichnet werden sollen. Doch dann kam der Kopftuchstreit dazwischen und nun ist die Verunsicherung seit den Terroranschlägen in Paris, sowie der Flüchtlingswelle groß. Mitte 2016 soll es aber so weit sein. Bis dahin liegt der Vertragsentwurf den Fraktionen im Landtag vor und die haben noch einige Fragen, die sich aus dem Entwurf ergeben, so der CDU Landtagsabgeordnete Jens Nacke.

Und aus diesem Grund glaubt der CDU Landtagsabgeordnete Jens Nacke nicht daran, dass dieser Vertrag noch in diesem Jahr unterzeichnet werden wird. Er zweifelt sogar an, dass es sogar in dieser Legislaturperiode nicht zu einer Unterzeichnung kommen wird.