ERLAUBT; sämtlich bilder der internetseite des SCHLOSSMUSEUMS dürfen benutzt werden, Antje Sander (Leiterin) hat es Fabian telefonisch erlaubt

Das Museumsgütesiegel für das Schlossmuseum in Jever

Bis zu den Oscars ist es noch einige Wochen hin, aber schon jetzt kann sich die Stadt Jever über eine Auszeichnung freuen. Dabei handelt es sich allerdings nicht um den heißbegehrten Goldjungen, sondern um ein kreisrundes weißes Emblem mit einem roten M in der Mitte. Zu finden ist es ab sofort beim Schlossmuseum Jever und bleibt auch bis 2022 dort hängen: Das Museumsgütesiegel. Insgesamt wurde 17 Museen in Niedersachsen und Bremen diese Ehre zuteil. Doch die begehrte Plakette gibt es nicht für lau. Wichtig sei es vor allem, die Grundstandards für das Museumsgütesiegel einzuhalten, erklärt die Leiterin des Schlossmuseums Jever, Antje Sander.