Wilhelmshaven: SPD-Süd stellt sich für Wahl auf

So langsam beginnet er: Der Wahlkampf für die Kommunalwahlen am 11. September. Den Anfang in Wilhelmshaven hat die SPD Süd gemacht. Fünf Kandidaten sind bestimmt worden, als Spitzenkandidat will Uwe Reese in seine fünfte Legislaturperiode in den Rat gewählt werden. Und er will wieder regieren! Dazu muss die SPD allerdings innerpolitische Konflikte lösen.


Der SPD-Ortsverein Süd in Wilhelmshaven hat seine fünf Kandidaten für die kommende Ratswahl am 11. September aufgestellt. Neben Uwe Reese sind auch Nurhayat Bakir, Michael Veh, Al Chafia Hammadi und Benjamin Lühr gewählt worden. Sie sollen die alten Zeiten in die Sozialdemokraten-Hochburg zurückholen. Ob das klappt, sehen wir am 11. September. Denn auch die anderen Parteien rüsten sich. Wir werden in den kommenden Tagen und Wochen mal auf jede Partei schauen.