ERLAUBT

Wilhelmshaven: Neujahrsempfang der Jadehochschule

Die Neujahresphase. Zum einen die Zeit für gute Vorsätze, die wir höchstwahrscheinlich eh wieder innerhalb weniger Wochen über Bord werfen. Zum anderen ist es aber auch die Zeit ganz markanter Veranstaltungen: die Neujahresempfänge! Hier blicken Institutionen auf Erfolge des vergangenen Jahres zurück und präsentieren Pläne für das noch ganz frische Jahr. Das hat gestern (13.01.) auch die Jade Hochschule getan. Präsident Manfred Weisensee hat die Feier auch zum Anstoß genommen, auf die vergangenen sieben Jahre seit der Hochschulgründung zurück zu blicken. Als wichtige Entwicklung, stellt er die enge Kooperation der Institution mit der Universität Oldenburg heraus:


In den kommenden Jahren sollen noch weitere Studienplätze folgen. Die Jade Hochschule will sich immer weiter als Big Player in Niedersachsen wie auch im internationalen Bereich etablieren. Das Interview mit dem Präsidenten der Jadehochschule Manfred Weisensee führte Dirk Klostermann.